Datenverwaltung

Übersichtliche Kundenverwaltung, Objektmanagement und Lagerfunktion für eine höhere Auslastung.

Kundenverwaltung

Die übersichtliche Kundenverwaltung ermöglicht Ihnen die effiziente Verwaltung Ihrer Kundendaten. Verschiedene Tools wie das Kundendashboard, der Duplikate Check oder die Volltextsuche unterstützen Sie dabei. Hier finden Sie alle wichtigen Daten Ihrer Kunden auf einen Blick: Kundendaten, Lieferadressen, Ansprechpartner, Dateien, Dokumente, Auswertungen und vieles mehr. Kunden können gruppiert, in Kategorien eingeteilt und sogar per Newsletter angeschrieben werden. Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit eines Exports Ihrer Daten. Weiter stehen für die Kundenverwaltung eine Vielzahl von Schnittstellen für beispielsweise Bonitätsauskünfte der Creditreform oder Schufa zur Verfügung.

Kundenverwaltung
Artikelübersicht

Artikel- & Objektverwaltung

Mietartikel oder -objekte mit allen relevanten Informationen können mit der Mietobjektverwaltung verwaltet und bearbeitet werden. Je nach Branche sind die bedeutenden Informationen für Ihr Unternehmen abrufbereit. Dazu gehören beispielsweise: Standorte, Ausstattungsdetails, Zubehör, Eigenschaften, Service- oder Wartungszeiten, Benachrichtigungen, Bilder, Preise, Schäden, Finanzielle Auswertungen, GPS Tracking und vieles mehr. Entscheidend ist, Rentsoft passt die Masken und Eingabefelder der entsprechenden Branche spezifisch an.

Lagerfunktion mit QR-Codes

Im Lager können sämtliche Zusatzartikel, Kleinbestände oder Verkaufsartikel zur Miete kategorisiert werden. Bei Bedarf können hier auch bsp. Schulungsleistungen, Service Stunden oder Versicherungen angelegt werden. Diese können dann zum entsprechenden Mietartikel oder -objekt in dem Mietprozess dazugebucht werden. Natürlich ist das neben dem Backend auch im Frontend, in der Online Buchung möglich. Produkte können dabei über einen eindeutigen QR- oder Barcode mit einem Handscanner gelesen und automatisch dem entsprechenden Vorgang zugeordnet werden.

Lagerfunktion mit QR Codes

Rollen- & Rechtestruktur

Durch ein intuitives Rollen- und Rechtesystem können Sie Ihre Mitarbeiter in Gruppen und Rollen einteilen und so verschiedene Zugriffsrechte einräumen. Die Rollenrechte können dabei sehr detailliert vergeben werden. Sie erhalten dadurch zwei entscheidende Vorteile:
  • Die Komplexität der Software wird in den Rollen massiv reduziert. Jeder Mitarbeiter sieht nur die für Ihn relevanten Funktionalitäten. Alles andere ist ausgeblendet und steht ihm nicht zur Verfügung. Die Software wird dadurch einfach zu bedienen und enorm mitarbeiterfreundlich.
  • Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass nur befugte Personen Zugriff auf bestimmte Ebenen und Module von Rentsoft haben. Als Administrator haben Sie immer Zugriff auf alle Bereiche von Rentsoft.

Einfach E-Mail-Adresse eintragen
und sofort loslegen

Mit dem Absenden bestätigst du, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.