Automatisierung & Digitalisierung

Automatisieren Sie Ihre Arbeitsprozesse und digitalisieren Sie benötigte Dokumente für eine noch effizientere Auftragsabwicklung.

Automatisierte Mietpreisberechnung

Rentsoft bietet eine große Flexibilität, wenn es um die Preiseinstellungen geht. Mit über 2.400 Kunden können wir selbstbewusst sagen, dass wir alle Preismodelle abbilden können. Egal ob Kurzzeit- oder Langzeitmiete, Preisgruppen, Staffelpreise, Tages- oder Stundentarife, Saisonzeiten, Werbeaktionen, Wochenendaktionen oder Pauschalpreise. Wir haben die passende Lösung. Sind die Preise den Objekten, Artikeln, Standorten oder Kunden zugeordnet werden diese automatisch berechnet und in den Vorgängen übernommen. Rabatte (bsp. Frühbucherrabatt) oder Vergünstigungen können flexibel eingesetzt oder dauerhaft implementiert werden. Es gibt sogar eine Gutscheinfunktion in der Online Buchung und im Backend mit der Preisnachlässe gesteuert und Werbung geschaltet werden kann. Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeit individuelle Preisanpassungen für bsp. einen Stammkunden durchzuführen.
Rentsoft Mietpreisberechnung
Rentsoft Digitale Dokumente

Digitale Dokumente

Papierloses Arbeiten mit Rentsoft ist jederzeit möglich. Sie arbeiten dann nicht nur für die Umwelt, sondern auch extrem effizient. Alle Ihre verwendeten Formulare und Dokumente können in Rentsoft digital erstellt und automatisiert versendet werden. Dazu gehören bsp. Mietverträge, Rechnungen, Übergabe- und Rücknahmeprotokolle, AGB`s, Schulungsmaterialien und vieles mehr. Natürlich wird Ihr Briefpapier verwendet um CI Vorgaben einzuhalten. Digitale Unterschriften können direkt am Mietobjekt auf dem Tablet oder Smartphone entgegengenommen werden. Bei der Erstellung der digitalen Dokumente können Sie entweder auf die zahlreichen Rentsoft Vorlagen zurückgreifen oder wir erstellen Ihnen Ihre eigenen Dokumente, die Sie bereits verwenden.

Digitale Übergabe & Rücknahme

Rentsoft bietet Ihnen die Möglichkeit, Übergabe- und Rücknahmelisten bzw. Protokolle digital abzuarbeiten. Ihre Mitarbeiter bearbeiten dabei eine digitale Checkliste mit dem Kunden direkt am Mietartikel oder -objekt. Eine Übergabe bzw. Rücknahme mit beispielsweise einem Smartphone oder einem Tablet direkt am Mietobjekt vor Ort kann so deutlich effizienter und schneller abgewickelt werden.
Rentsoft Übergabe Rückgabe
Rentsoft digitale Checklisten

Digitale Checklisten

Checklisten können in den Modulen: Vorgänge, Verkäufe, Mietobjekte und Kunden angelegt werden. Sie sind eine oft verwendete Möglichkeit Prozessabläufe sicherzustellen und diese digital zu hinterlegen. Checkpunkte und auch deren Bearbeitung können selbst definiert werden. Es stehen Ihnen dabei Beschreibungsfelder, Auswahlboxen, Dropdowns oder auch ein Bildupload zur Verfügung.

Zahlungsbedingungen

Zahlungsbedingungen können problemlos in der Online Buchung aber auch im Backend hinzugefügt werden. Die Anzahl der verschiedenen Zahlungsmodalitäten ist dabei unbegrenzt und kann sogar einzelnen Produkten zugeordnet werden. Prozentuale Verteilungen können dabei nach ihren Wünschen angelegt werden.

Lieferkosten

Lieferkosten können automatisiert berechnet werden. Sie haben dabei die Möglichkeit die Kosten basierend auf Gewicht oder Distanz berechnen zu lassen. Die Distanz wird über Google Geocoding zuverlässig und professionell ermittelt und ein Preis festgelegt. Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigenen Lieferkosten hinterlegen, wenn Sie bsp. mit Speditionen arbeiten.

Einfach E-Mail-Adresse eintragen
und sofort loslegen

Mit dem Absenden bestätigst du, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.