Mit grünem Image gewinnbringend in die Zukunft Die Leute kämpfen um das Klima in Protesten, in Wahlergebnissen und mehr und mehr auch in ihren Kaufentscheidungen. Gerade in dieser Zeit des Umbruchs möchte man als Unternehmen nicht als „Von Gestern“ wahrgenommen...
Rentsoft Blog
Online Marketing Maßnahmen zur lokalen Kundengewinnung
Das Internet bietet Unternehmen mit örtlichem Kundenkreis große Chance. Die Verteilung von Werbeprospekten und Anzeigen in Lokalzeitungen verlieren an Bedeutung, professionelles Online Marketing gewinnt an Gewicht. Ob Fleischerei, Kfz-Werkstatt oder...
Corona als Digitalisierungschance
Die Corona-Krise hat auf nahezu alle Branchen einen Einfluss. Auch Vermieter haben je nach Vermietbranche seit einigen Wochen mit starken Umsatzrückgängen zu kämpfen. Auch wenn durch regelmäßige Lockerungen seitens der Bundes- und Landesregierungen versucht wird die...
Das Schreckgespenst DSGVO
Und wie man ihm Herr wird! Der 25.Mai des Jahres 2018 wird wohl noch lange Zeit vielen Unternehmern und Geschäftsleuten unangenehm in Erinnerung bleiben. So gut und aufrichtig die Einführung der DSGVO gemeint war, so problematisch war ihre Umsetzung. Die Medien...
Verträge und ihre Tücken
Gute Kunden statt guter Verträge – Wenns nur so einfach wäre! Ach was waren das noch für Zeiten! Heute kennt man sie nur noch aus alten Filmen, die in staubigen Steppen oder bedrückenden Bergdörfern spielen: Menschen mit Handschlagqualität! Das stolze Pferd vom Bauern...
Checkliste für erfolgreiches Delegieren: Machen Sie sich überflüssig!
Alle Aufgaben und Projekte müssen in enger Absprache mit dem Chef absolviert werden, jede Änderung bedarf einer Rückfrage? Diese Art von Micromanagement birgt Risiken. Schnell geht der Überblick verloren, Mitarbeiter fühlen sich wenig ins Firmengeschehen...
Effizienter arbeiten mit der GTD Methode
Die Getting Things Done Methode, kurz GTD, wurde von dem US-amerikanischen Unternehmer David Allen erfunden. Er beschreibt sie in seinem gleichnamigen Buch, das schnell zu einem Bestseller wurde. Dafür gibt es vor allem einen wichtigen Grund: Das...
Kundenzufriedenheit messen und steigern – So geht’s!
Als Antwort nach dem Mitarbeiter des Monats oder des Jahres zu suchen, wäre der Holzweg. Es ist die mächtige Gruppe zufriedener Kunden, die über Umsatz und Erfolg entscheiden. Grund genug, Fehlern im Workflow oder am Produkt auf die Spur zu kommen und...
Restrukturierung im Unternehmen: Wichtiger Erfolgsfaktor in der Krisenphase
Nahezu jedes Unternehmen durchläuft Krisenzeiten, die nach einer Umstrukturierung verlangen. Bereits Ende 2019 handelte es sich um eher mäßige Prognosen für die wirtschaftliche Entwicklung 2020. Gerade im Zuge der Corona-Pandemie stehen Firmen vieler Branchen vor...
Wie spricht man mit der Website seine Kundschaft möglichst gut an?
Nur wenige Sekunden entscheiden darüber, ob aus einem Webseitenbesucher ein potenzieller Kunde wird. Jeder Besucher kommt mit konkreten Erwartungen und wünscht sich passende Informationen oder Produkte. Um die Kunden vom eigenen Angebot zu...
Die Kunst, Kunden zu überzeugen
Verkaufen ist eine Kunst, die nur für den funktioniert, der sein Gegenüber richtig einschätzen und auf sein Verhalten eingehen kann. Menschen reagieren aufgrund von Gedanken und dazugehörigen Gefühlen. Wer mit einer positiven Einflussnahme dafür...
Die 11 besten Tipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing
Social Media und SEM (Search Engine Marketing) sind die einzigen Wege zu erfolgreichem Marketing und klassische Newsletter sind tot? Diese Behauptung hört man immer häufiger, aber hat mit der Realität nur wenig zu tun. So hat die E-Mail nach wie vor das seriösere...
Stressfrei arbeiten: 0 E-Mails mit dem Zero Inbox Prinzip
Das Phänomen des sich niemals leerenden Posteingangs dürfte vielen Anwendern, die E-Mails geschäftlich bzw. im Beruf nutzen, bestens vertraut sein. Die tägliche Flut an E-Mails sorgt nicht nur für reichlich Informationen, sondern auch für Ablenkung. Dabei...
Nachhaltig & zukunftsfähig: Wie das papierlose Büro funktioniert
Die Anzahl der Menschen, die im Home Office arbeiten, nimmt zu. Deshalb wird es für Unternehmen auch immer wichtiger, sich digital zu organisieren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist selbstverständlich die Nachhaltigkeit – kein Papier ist besser für die Umwelt und...
Stammkunden gewinnen: 10 Wege zu einer zufriedenen Kundschaft
Kunden zu gewinnen ist bekanntlich eine der wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens. Noch wichtiger ist jedoch, dass diese Kunden auch gebunden werden und der Betrieb dadurch eine solide Gruppe an Stammkunden aufbauen kann. Doch wie ist eine...
Boom in der Vermietungsbranche
Der Trend zum mieten statt kaufen Entschuldigung bitte, dürfte ich mir einen Moment lang ihren Stift leihen? Falls sie sich nun gedacht haben: „So ein elender Schmarotzer! Warum kauft dieser Typ sich keinen eigenen Stift?! Die Dinger gibt es nun wirklich an jeder...
Wie mit Negativbewertungen umgehen? 6 Tipps & Best Practices
Nahezu jedes auf Online-Plattformen vertretene Unternehmen sieht sich gelegentlich mit negativen Bewertungen konfrontiert. Ganz gleich, ob die Kritik gerechtfertigt ist, oder nicht. Negative Bewertungen bei Facebook, Google My Business, Trustpilot und...
Meetings optimieren? Mit diesen Tipps effiziente Besprechungen organisieren
Zu oft, zu lange und nicht auf dem Punkt: Das Meeting, eigentlich so wichtig in einem Unternehmen, um die Marschroute festzulegen und bisher Erreichtes auszuwerten, ist nicht nur für viele Mitarbeiter, sondern auch das Management häufig ein Grund für Frust. Mit diesen...
Die Timeboxing-Methode: Effizient arbeiten wie Elon Musk
Ob Chef eines Unternehmens, Abteilungsleiter, Key Player in einem großen Projekt, Selbständiger oder einfach nur neu im Home Office – mit der Timeboxing Methode arbeiten Sie Block für Block an Ihrer Produktivität.Zum Einsatz kommt Timeboxing sowohl in der...
7 Tipps zur sinnvollen Nutzung von Kundendaten
Individualisiertes Marketing gab es schon immer, dank Internet bestehen aber vielfältige neue Möglichkeiten. Auf der Basis bisheriger Bestellungen und Tracking verfügen Sie über exakte Informationen und werben wirkungsvoll. Doch die Flut an Kundendaten zu...
6 Tipps für die perfekte After-Sales-E-Mail
Nach erfolgreichem Abschluss des Geschäfts oder am Ende des Events kommt das After-Sales-Marketing ins Spiel. Unmittelbar nach dem positiven Erlebnis sind Kunden empfänglich für weitere Informationen und Angebote. Der Zeitpunkt ist daher optimal, um...
Die Top 10 Zahlungsmethoden für Vermieter
Kunden wünschen sich (Online) Zahlungsmethoden, die zu ihnen passen. Hat ein Anbieter nicht die richtige Auswahl, ziehen sie meist weiter. Vermieter von Baumaschinen, Autos und anderen Objekten verschaffen sich einen Vorteil, wenn sie ein breites Repertoire an...
5 Gründe, Onlinebuchungen anzubieten
Das konventionelle Vermieten von Mietautos, Wohnmobilen, Fahrrädern und anderem geht mit einem immensen Aufwand einher: Die Entgegennahme von Anrufen und das Beantworten von E-Mails kostet viel Zeit. Ein innovatives Online-Buchungssystem schafft Abhilfe!...
Tolle Produkttexte schreiben: So werden Ihre Produktbeschreibungen perfekt
Ansprechende Produktbeschreibungen sind ganz wesentlich für ein gutes Online-Erlebnis potenzieller Kunden. Nicht selten findet sich hier das letzte Detail, das den Anstoß zur endgültigen Buchung gibt. Nur gut verfasste Artikelbeschreibungen können das leisten:...
Wie kann ich erfolgreich ein Mietgeschäft aufbauen?
Online-Geschäfte gewinnen immer mehr an Bedeutung. Der weltweite Umsatz im E-Commerce-Geschäft lag 2020 schon bei vier Billionen US-Dollar. Bis Ende 2024 wird ein Wachstum auf 6,3 Billionen US-Dollar erwartet. Der Online-Handel dominiert, doch...
Was macht eine gute E-Commerce Webseite aus?
Optik der Vermiet-Website: Weniger ist mehr Der erste Eindruck zählt – nicht nur beim Vorstellungsgespräch, sondern auch beim digital Vermieten. Eine Seite, die nicht anspricht oder unübersichtlich gestaltet ist, lässt Interessenten schnell weiterklicken. Eine...
Einfach E-Mail-Adresse eintragen
und sofort loslegen
Mit dem Absenden bestätigst du, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.